Wenn Ihr Euren Körper betrachtet, werdet Ihr bemerken, dass er ganz unterschiedlich behaart ist. Egal, ob etwas mehr Haare oder weniger, grundsätzlich sind wir fast an allen Stellen behaart. Nur die Handinnenflächen und Fußsohlen bilden eine Ausnahme. Das liegt daran, dass wir die Haut an diesen Stellen stark beanspruchen und sich deshalb bereits eine dicke Hornhaut gebildet hat. Die Hornschicht ist so groß, dass es Haare sehr schwer hätten dort hindurchzukommen. Außerdem sind Haare an den Stellen eher unpraktisch, weil wir durch die Haare schlechter greifen könnten.