Zum Hauptinhalt springen

ZWEITE SITZUNG DES BIOTOPIA-BEIRATS

14. Februar 2018

Webseite News Beirat2Am 5. und 6. Februar 2018 tagte der BIOTOPIA-Beirat zum zweiten Mal. Themen waren u.a. der Fortschritt der Ausstellungsplanung und der Architekturgestaltung, die Veranstaltungen des letzten Jahres und in den kommenden Jahren sowie Netzwerkaktivitäten in München und Bayern.

BESUCH DER ZOOLOGISCHEN STAATSSAMMLUNG (ZSM)

Zum Begleitprogramm gehörte ein Besuch der Zoologischen Staatssammlung München - ein Heimspiel für Prof. Dr. Gerhard Haszprunar, Beiratsmitglied und Generaldirektor der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns. Er führte durch die Sammlung und präsentierte dabei auch seine Lieblingsstücke.

FÜHRUNGEN DURCH DIE PORZELLAN MANUFAKTUR NYMPHENBURG UND DIE WASSER-AUSSTELLUNG IM MUSEUM MENSCH UND NATUR

Eine Tour hinter den Kulissen der Porzellan Manufaktur Nymphenburg und eine Führung durch die aktuelle Ausstellung des Museums Mensch und Natur - „Wasser – wie es unsere Erde formt“ - rundeten die Beiratssitzung ab.

Wir danken unseren Beiratsmitgliedern für die engagierte und kritische Diskussion und die vielen wertvollen Anregungen für den Aufbau eines Weltklasse-Museums in München!

Mehr zum Beirat